Veranstaltungen im Jahr 2018

CPV-Mitarbeiter- und Leiterschulung im EC-Freizeit- und Schulungszentrum Dobel: 28.04.2018

 

Mitarbeiter und Leiter sind die Zukunft einer wachsenden Arbeit - daher wollen wir dafür eine jährliche Schulung anbieten, die uns ermutigt, ausrichtet und mit all dem ausrüstet, was wir auf diesem Weg brauchen. Inhalt wird einmal Handwerkszeug speziell für die Modellflieger sein, aber auch allgemein und speziell für Jugendarbeit (Motivation, gesetzliche Rahmenbedingungen, Finanzen, Erziehung, Leitung, Gruppenpsychologie, Lebenswelten der Jugendlichen, Praktisches zu Andachten und Bibelimpulsen, Projektmanagement, Konfliktmanagement, Jüngerschaftsprozess, u.v.m.). Die Schulungen werden sich jährlich ergänzen.

 

 

Gemeinschaftsstand mit PMA beim Pfingsjugendtreffen Aidlingen: 19.-21.05.2018

 
Auf einem der größten Pfingsjugendtreffen bundesweit wird dieses Jahr zusammen mit dem Pazifischen Missionsflugdienst (PMA) und weiteren Missionsflugdiensten eine Vertretung des CPV Jugendliche vor Ort mit unserem Anliegen der Fliegerei begeistern. Schaut doch einfach vorbei!
 
 

CPV-Modellflugfreizeiten im EC-Freizeit- und Schulungszentrum Dobel: 18.-25.05.2018 und 31.08.-07.09.2018

 
Unsere Modellfliegerfreizeiten im EC-Freizeit- und Schulungszentrum Dobel richten sich an Jugendliche ab 11 Jahren, die in das Modellfliegen einsteigen wollen, bzw. schon ein Modellflugzeug haben. Auf unseren Freizeiten sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Wir bieten eine Schulung mit von den Freizeitleitern gestellten Modellflugzeugen an. Für die, die schon etwas fliegen können, besteht die Möglichkeit mit eigenen Modellen (nur Segler und Elektroflugzeuge bis 5 kg Gewicht) in der Nähe des Freizeitzentrums zu fliegen. Außerdem lernen wir, kleine Modelle selbst zu bauen und zu reparieren.
 
In täglichen Andachten hören wir, wie Gott uns in der Bibel begegnet. Außerdem werden wir in die spannende Welt der Missionsfliegerei geführt.

Onlineanmeldung für Pfingsten und für Sommer, per E-Mail (Scan) oder schriftlich mit Anmeldeflyer.

 

CPV-Fliegerfreizeit in Lachen-Speyerdorf: 28.07.-04.08.2018

Auch dieses Jahr wird unsere Freizeit für Piloten, Modellflieger und Flugbegeisterte im Diakonissenmutterhaus in Lachen-Speyerdorf bei Neustadt an der Weinstraße (Pfalz) statt finden. Aufgrund der Deutschen Meisterschaft im Segelflug der Damen, die 2018 in EDRL (Lachen-Speyerdorf) stattfindet, weichen wir dieses Jahr an den nahegelegenen Flugplatz EDRF aus (Bad Dürkheim). 

Für Piloten und Mitflieger wird es ausreichend Gelegenheiten geben die Umgebung aus der Luft zu erkunden und gleichzeitig vor Ort eine spannende Segelflug-DM zu verfolgen. Auch für alle Modell- und Gleitschirmflieger gibt es wieder faszinierende Möglichkeiten in der Umgebung aktiv zu werden. Des Weiteren bietet die Umgebung vielfältige Möglichkeiten für ein „bodenständiges“ Programm mit Abwechslung und Entspannung (E-Bike oder Draisine fahren, Sport, Schwimmen, Reiten, Golfen, Ausflüge zu Burgen, Schlössern, Technik-Museum und ein Freizeitpark, etc.).

Dieses Jahr werden wir neben den Flugzeugen auch mal wieder die Hubschrauber ins Visier nehmen. Im Süden von Afrika arbeitet die Mercy Air mit Helis daran, dass Hilfe zu den Menschen im Busch geflogen werden kann. So werden wir auf unserer Freizeit dieses Jahr thematisch die Arbeit der Mercy Air genauer entdecken und vom Mercy-Air-Team live Mitarbeiter kennen lernen. In dieser besonderen Welt der Helis werden wir erleben, welche Chancen und Möglichkeiten dieses besondere Fluggerät bietet und wie es zu Gottes Ehre eingesetzt wird!

Begleiten werden uns bei all dem natürlich auch Bibelimpulse vom Feinsten und Begegnungen mit dem lebendigen Gott.

Onlineanmeldung hier, per E-Mail (Scan) oder schriftlich mit Anmeldeflyer.

 

CPV-Mitgliederversammlung in Remchingen: 23.02.2019

Alle Mitglieder und interessierte Gäste sind heute schon zum Höhepunkt jedes Jahres eingeladen: unserer Mitgliederversammlung!
Infos dazu folgt Anfang 2019

Back to Top
Template by JoomlaShine